FÖRDERUNG

Die Damp Stiftung wird ihre ursprünglich ohnehin bis 2022 befristete Förderung im Bereich Medizin und Gesundheit in Norddeutschland zum Jahresende 2025 auslaufen lassen. Der Stifter wird seine Stiftungsaktivitäten absehbar auf die Wübben Stiftung Bildung in Düsseldorf und die Wübben Stiftung Wissenschaft in Berlin konzentrieren. Im Zuge des Auslaufs der Förderungen der Damp Stiftung werden ab 2024 nur noch ausnahmsweise herausragende Anträge angenommen.

Der Stiftungsrat, der über die Förderung entscheidet, besteht aus den folgenden Personen:

Dr. Walter Wübben, Stifter und Vorsitzender,
Dr. Carl Hermann Schleifer, stellvertretender Vorsitzender, bis 2012 Vorstandsvorsitzender der Damp Holding AG,
Prof. Dr. Max P. Baur, ehemaliger Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Greifswald,
Prof. Dr. Norbert Frey, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie des Universitätsklinikums Heidelberg,
Prof. Dr. Dr. Uwe Koch-Gromus, ehemaliger Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg.

Stiftungsvorstand ist Dr. Niels Bunzen, bis 2012 Mitglied des Vorstands der Damp Holding AG und heute

Geschäftsführender Gesellschafter der NGEG Norddeutsche Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH (www.ngeg.de).

Unter den folgenden Links sind die Förderrichtlinien und das Förderantragsformular
zum Download hinterlegt:
» Förderrichtlinien [PDF]
» Förderantragsformular [PDF]

Den Bericht für das Jahr 2013 als erstes volles Geschäftsjahr der Damp Stiftung finden Sie hier:
» 2013 Bericht des Vorstands der Damp Stiftung [PDF]

Den Bericht für das Jahr 2014 finden Sie hier:
» 2014 Bericht des Vorstands der Damp Stiftung [PDF]

Den Bericht für das Jahr 2015 finden Sie hier:
» 2015 Bericht des Vorstands der Damp Stiftung [PDF]

Den Bericht für das Jahr 2016 finden Sie hier:
» 2016 Bericht des Vorstands der Damp Stiftung [PDF]